Aktuelles: Sachsen bei Ansbach

Kopfüber im Theater

icon.crdate03.05.2024

Kopfüber im Theater

Am Freitag, den 3. Mai machten sich die Kinder der dritten und vierten Klassen mit der S-Bahn auf den Weg ins Theater Kopfüber in Ansbach. Dort erwartete uns das Theaterstück „Nachbarn“, das in einer deutsch-polnischen Kooperation entstanden ist. Die beiden verstrittenen Nachbarn Rosa und Kostja konnten sich dank einer lieben Katze im Laufe des Stückes versöhnen. „Ich habe gelernt, dass es nicht darauf ankommt, ob man unterschiedlich ist. Man kann trotzdem zusammen sein“, brachte es Julia aus der Klasse 3b auf den Punkt.  Die Klasse 4b war so inspiriert, dass sie im Anschluss folgendes Gedicht verfasste:

zauberhaft

unser Theaterbesuch

Alltag der Nachbarn

wir fanden des wundervoll

DANKESCHÖN!

Wir bedanken uns herzlichst bei der Praxis Eimer, die den gesamten Ausflug für alle Schülerinnen und Schüler finanziert hat.