Aktuelles: Sachsen bei Ansbach

Der 1. Schultag

icon.crdate16.09.2024

Begrüßung der Erstklässler in der Aula

Am Dienstag, den 10.09.2024 begann für 171 Schüler und Schülerinnen sowie 18 Lehrkräfte das neue Schuljahr. In der gut gefüllten Kirche St. Alban startete der 1. Schultag für unsere 42 Erstklässler, die bereits eifrig mitsangen, klatschten und tanzten. Anschließend wurden sie von den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern in der Aula gespannt erwartet und mit unserer „Rusam-Hymne“ begrüßt.

Frau Arndt hieß die erwartungsvollen, ein wenig aufgeregten Erstklässler und deren Eltern, Omas, Opas, … herzlich willkommen und wünschte allen ein wunderschönes und erfolgreiches Schuljahr. Anschließend bezogen die beiden 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen, Frau Arndt und Frau Doppelhammer, ihre Klassenzimmer. Währenddessen lud unser Elternbeirat die Familien in bewährter Weise ins „Schulcafe“ ein.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, unseren neuen Schulkindern einen schönen ersten Schultag zu bereiten.