Aktuelles: Sachsen bei Ansbach

Traumschulhof der Rusam-Grundschule

icon.crdate16.09.2024

Die Begeisterung nach den Sommerferien über die fast fertiggestellten Außenanlagen war riesig.

Unser neuer Pausenhof - ein Traum wird wahr

Die Begeisterung nach den Sommerferien über die fast fertiggestellten Außenanlagen war riesig und hat erheblich zur Vorfreude auf das neue Schuljahr beigetragen. Sowohl in den Pausen als auch am Nachmittag werden die Kletterstangen, die Wippe und das Minisportfeld … überaus eifrig genutzt.

Mit der Einweihung der schulischen Außenanlagen am 11. Oktober (14.00 bis 16.30 Uhr) steht nun der erste Höhepunkt dieses Schuljahres an.

Hierzu laden wir alle Familien und Freunde unserer Rusam-Grundschule - besonders auch unsere ehemaligen Schulkinder, die an der Planung des Traumschulhofs beteiligt waren - sowie alle interessierten Bürger Sachsens herzlich ein.

Nach einem kleinen Begrüßungsprogramm, der Einweihung und der Eröffnung durch Herrn Bürgermeister Meyer ist ein abwechslungsreiches Angebot zum Entdecken und Mitmachen vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist in bewährter Weise durch den Elternbeirat bestens gesorgt.

Der Bürgermeister, die Gemeinde Sachsen und die gesamte Schulfamilie freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Sigrid Arndt, Rektorin