Jahrgangsstufe 2: Sachsen bei Ansbach

Die Lesenacht der 2. Klassen

icon.crdate02.05.2024

Am 2. Mai durften wir abends noch einmal in die Schule kommen. Wir waren sehr aufgeregt und gespannt auf unsere Lesenacht.

Die Lesenacht der 2. Klassen

Als erstes haben wir all unsere Sachen ausgepackt und unser Klassenzimmer in einen großen Schlafsaal verwandelt. In der Aula haben wir gemeinsam Pizza gegessen. Danach ging es los. Zuerst mussten wir Schulhausrätsel lösen, Buchstaben richtig zusammensetzen und so auf Schatzsuche gehen. In der Schulküche fanden wir die Schatzkiste mit tollen Leseheften für jedes Kind. An Stationen haben wir Lesewürmer gebastelt, Witze und Zungenbrecher gelernt, einen Lesespaziergang gemacht oder uns gegenseitig vorgelesen.

Nach der Schulhauswanderung haben uns Frau Arndt und Frau Doppelhammer noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Wir sind ganz lange wach geblieben und haben mit kleinen Lampen gelesen bis uns die Augen zugefallen sind. Am nächsten Morgen machten wir uns ein Lager aus Schlafsäcken um Antons Geburtstag zu feiern. Nach dem leckeren Frühstück kamen unsere Eltern und wir haben uns verabschiedet.

Die Lesenacht war super!

Klasse, 2a, Liara, Carlotta, Annabelle, Miriam, Merle