Jahrgangsstufe 4: Sachsen bei Ansbach

Besuch der 4. Klassen in der Gemeinde Sachsen

icon.crdate17.11.2023

Im November haben wir uns die verschiedenen Ämter der Gemeinde Sachsen genau angeschaut.

Besuch der 4. Klassen in der Gemeinde Sachsen

Im November haben wir uns die verschiedenen Ämter der Gemeinde Sachsen genau angeschaut, das Ordnungsamt, die Kasse, die Kämmerei, das Bauamt und das Standesamt. Wir hatten viele Fragen. Geduldig haben uns die Mitarbeitenden viele interessante Antworten gegeben. Im Standesamt durften zwei Kinder sogar eine Hochzeit spielen. Danach ging es zum Bürgermeister, der sich viel Zeit für uns nahm. Zuerst erzählte er uns von sich. Dann hat Herr Bürgermeister Meyer alle unsere Fragen beantwortet und es wurde ein Foto von unserer Klasse gemacht. Seine Kollegin überreichte jedem von uns noch ein kleines Geschenk. Als uns der Bürgermeister verabschiedete, bedankten wir uns herzlich.

Der Besuch bei der Gemeinde war sehr interessant und hat allen viel Spaß gemacht.

Berichterstattung: Pauline, Klasse 4a