Schulprojekte: Sachsen bei Ansbach

Erster Schultreff 2023/24

icon.crdate31.10.2023

Erster Schultreff 2023/24

Am 27. Oktober startete der 1. Schultreff in diesem Schuljahr mit unserem Rusam-Lied. Die beiden 3. Klassen gestalteten das Programm mit Liedvorträgen der 3b und einem Gedicht der 3a. Die Klassensprecher verkündeten wichtige Vorsätze der Klassensprecherversammlung und baten um gegenseitige Rücksichtnahme und ein gutes Miteinander an unserer Schule.

Zudem stellten sich die neuen Juniorhelfer vor. Die Viertklässler haben im letzten Schuljahr ihre Juniorhelfer-Ausbildung erfolgreich durchlaufen und stehen nun bei kleineren Verletzungen der Pausenaufsicht hilfreich zur Seite. Zu erkennen sind die Helfer an ihren gelben Warnwesten.

Im Rahmen unserer Aktion „Zu Fuß zur Schule“ wurde über einen einwöchigen Zeitraum im Vorfeld die beste Klasse ermittelt. Die Klasse 3a hat sich ihren Sieg redlich verdient, wurde von der Schulgemeinschaft geehrt und durfte sich über eine „Extrasportstunde“ freuen.

Als krönenden Abschluss zeigte ein mutiger Drittklässler seine beachtlichen Künste mit verschiedensten Zauberwürfeln. Die verdrehten Würfel wurden blitzschnell gelöst und die Begeisterung der Schulfamilie war riesig.