Schulprojekte: Sachsen bei Ansbach

Theaterfahrt „Der Hase und der Igel“ der 1. und 2. Klassen

icon.crdate15.12.2023

Theaterfahrt „Der Hase und der Igel“ der 1. und 2. Klassen

Am Nikolaustag im alten Jahr waren die Erst- und Zweitklässler zu einer Theatervorstellung in den Kammerspielen in Ansbach eingeladen. Herr Eimer, der ortsansässige Zahnarzt, übernahm sowohl die Fahrtkosten als auch den Eintritt.

Die Vorstellung vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel gefiel allen besonders gut. In dem Stück gab es viel Musik und die Schauspieler sangen tolle Lieder. Auch war es für die Kinder sehr wichtig zu sehen, dass der etwas langsame Igel gegen den hochnäsigen Hasen siegte.  Zum Schluss durften wir uns alle bei einem „Mitmachlied“ beteiligen. Ausgelassen stimmten alle in die Bewegungen und den Refrain ein und tanzten miteinander. Das Theaterensemble Kommando Grimm bekam von uns viel Applaus am Ende des wirklich gelungenen Theaterbesuchs.

Leider musste die Vorstellung für die 3. und 4. Klassen wegen Erkrankung der Schauspieler ausfallen. Doch auch für die Dritt- und Viertklässler wird noch ein schönes Kulturprogramm folgen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Eimers Zahnarztpraxis.