Schulprojekte: Sachsen bei Ansbach

Gesundes Frühstücksbuffet in der Aula

icon.crdate19.02.2024

Kurz vor den Faschingsferien starteten unsere gesunden Schulfrühstücke!

Gesundes Frühstücksbuffet in der Aula

Kurz vor den Faschingsferien starteten unsere gesunden Schulfrühstücke! So ist es an der Rusam-Schule bereits Tradition, dass jede Klasse einmal im Jahr die anderen Klassen zum gemeinsamen Frühstück einlädt. Die Klassenelternsprecher sind hierbei die Küchenmeister*innen, die zusammen mit weiteren engagierten Eltern die Klassen hervorragend unterstützen.

Am 7. Februar bereitete die Klasse 2a in der Schulküche leckere Köstlichkeiten vor. Anschließend verwandelte sich unsere Aula in einen Speisesaal und alle Erst- und Zweitklässler konnten ein feines Frühstück genießen.

Zwei Tage später durften sich auch unsere 3. und 4. Klassen über belegte Brote, Pizzaschnecken, frisches Obst und Gemüse, Kräuterdips, Sandwiches und einiges mehr freuen. Mit großem Eifer hatte dieses Mal die Klasse 4a die Zubereitung eines leckeren und gesunden Frühstücks übernommen. Voller Vorfreude bestaunten wir das feine Buffet und ließen es uns schmecken!

Herzlichen Dank allen Eltern, die bereits halfen oder bei den künftigen Frühstücken mitwirken wollen. Wir sind uns einig: Sowohl die Vorbereitung als auch das Essen ist ein schönes Gemeinschaftserlebnis!