Schulprojekte: Sachsen bei Ansbach

„Rusam-Fasching“ mit Siegerehrung zum Malwettbewerb

icon.crdate25.02.2024

„Rusam-Fasching“ mit Siegerehrung zum Malwettbewerb

Am Freitag vor den Faschingsferien fand ein Schultreff statt, auf den sich die Kinder besonders gefreut hatten. Mit einer Polonaise durch das Schulhaus zogen alle Klassen in die Aula ein.

Erster Höhepunkt war die Siegerehrung des Malwettbewerbs. Auch 2023/24 nahm unsere Schule wieder am internationalen Jugendwettbewerb der VR-Banken teil, der unter dem Motto stand: „Der Erde eine Zukunft geben“. Jeder Einzelne hatte überlegt, wie eine Welt aussähe, in der alle glücklich leben könnten. Was können wir dafür tun? Diese Ideen galt es künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Am 5. Februar wählte eine Jury bestehend aus dem 2. Bürgermeister, Lehrkräften, Vertreterinnen des Elternbeirats sowie Schülern die Gewinnerbilder aus. Je drei Künstler und Künstlerinnen aus jeder Klasse wurden nun geehrt. Von unserem 2. Bürgermeister, Herrn Meißner und unserer Rektorin, Frau Arndt, bekamen die Gewinner eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis. Zudem erhielten alle Klassenkassen 100 Euro für das Mitmachen. Unser Dank geht an Herrn Vogl von der VR Bank im südlichen Franken für die großzügige Unterstützung unserer Schule mit Sach- und Geldpreisen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den 1. Siegern viel Glück in der nächsten Runde:

Klasse 1a, 1b: Liam Böhmländer, Madlen Arold

Klasse 2a, 2b: Carlotta Riederer, Elias Horndasch

Klasse 3a, 3b: Filip Leszczynski, Johanna Bodächtel

Klasse 4a, 4b: Heidi Ruhs, Carina Martyn

Anschließend gestalteten die beiden ersten Klassen das Programm und animierten alle Kinder zum Mitmachen. Nach Musik und Tanz in der Aula führte eine Polonaise zurück in die Klassenzimmer. Dort freuten sich die Kinder über die - vom Elternbeirat spendierten - Schokoküsse und verabschiedeten sich frohgelaunt in die Ferien.